Was ist MoKJA?

Nicht alle junge Menschen haben Lust, sich in einem Verein, Verband oder einer Jugendvertretung zu entfalten. Auch nicht jede(r) Jugendliche fühlt sich von den Angeboten und Projekten eines Jugendtreffs angesprochen.

 

Für sie alle gibt es ein gesondertes Angebot, das sich ihren eigenen Vorstellungen, Wünschen und auch Problemen annimmt – und sich Mobile Kinder- und Jugendarbeit nennt.

 

Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 27 Jahren, die ihren Lebensmittelpunkt in Graben, Klosterlechfeld, Unter- oder Obermeitingen haben und einen Bedarf an Unterstützung / Hilfe verzeichnen.


 

"Hast du Fragen oder weißt vielleicht gerade nicht weiter?"

 

"Gibt es Ärger mit deinen Freunden oder Eltern - in der Schule?"

 

"Kennst du nicht den richtigen Ansprechpartner für dein Problem?"

 

"Hast du Ideen für Projekte und Aktionen, die Kinder und Jugendliche ansprechen?"

 

"Möchtest du gerne offene (Sport-) Angebote nutzen?"


 

Dann wende dich an mich! Egal was dich beschäftigt: Ich nehme mir die Zeit und akzeptiere dich mit deinem Anliegen so, wie du bist.