Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufgabenbereiche MoKJA Lechfeld

Aufsuchende Arbeit (Beziehungsarbeit): Ich suche euch regelmäßig an euren Treffpunkten auf und unterstütze euch bei Ideen sowie in der alltäglichen Lebensbewältigung.

 

Information und Beratung: Ich berate dich gerne zu all deinen Fragen, Problemen, Bedarfen und Ideen (von konkreter Einzelfallhilfe bis hin zur Cliquenberatung).

 

Begleitung: Ich unterstütze dich gerne beim Schreiben von Bewerbungen oder begleite dich zu Beratungsstellen, gerichtlichen Instanzen oder anderen kommunalen / städtischen Einrichtungen.

 

Vermittlung: Ich vermittle zwischen Parteien (Behörde - Adressat*in; Eltern - Jugendliche; Jugendliche untereinander). Auch kann ich dir eine Vermittlung zu anderen Einrichtungen im bestehenden Hilfesystem anbieten und dir deren jeweilige Arbeitsinhalte vertraut machen.

 

Netzwerk- und Gemeinwesenarbeit: Ich arbeite mit verschiedenen Einrichtungen, Behörden, Vereinen und auch Schulen zusammen und möchte die bestehenden Strukturen stets erweitern.

 

Sport- / Projektmöglichkeiten: Ich möchte dir unterschiedliche Angebote schaffen und dich darin unterstützen, dass bisherige öffentliche Räume erhalten bleiben bzw. neue jugendgerechte Strukturen geschaffen werden.

 

Präsenz: Ich bin bei jugendrelevanten Veranstaltungen und Gemeinderatssitzungen genauso präsent wie in den gemeindlichen Jugendhäusern / -zentren / -treffs.

MoKJA Lechfeld

Sebastian Finkenberger
Schulstraße 2

86836 Untermeitingen

 

Tel.: 08232 - 96 81 928

Handy: 0176 - 23 97 23 31

E-Mail:

 

Instagram: @sebastian_lechfeld

Facebook: Sebastian Lechfeld (mokja.lechfeld)